Logo - Wasserstoff, FEST, Goslar, Firmensitz, Zukunftstechnologie, Prozesstechnologie, E.INFRA. Technik verbindet, Elektrotechnik, Sicherheitstechnik, Anlagenbau, Kommunikation, IT-Infrastruktur
zurück
Ein moderner Standort für die Zukunftsbranche Wasserstoff

22.09.2025

Ein moderner Standort für die Zukunftsbranche Wasserstoff

Für den Neubau des neuen Firmensitzes der FEST GmbH in Goslar, einem Unternehmen mit klarem Fokus auf Wasserstoff- und Prozesstechnologie, durften wir ein komplettes Paket an elektrotechnischen und sicherheitstechnischen Leistungen realisieren: vom Bürogebäude bis zur Produktionshalle.

Wir haben die gesamte Elektrotechnik inkl. der Niederspannungshauptverteilung (NSHV), der Elektroinstallation sowie auch der Innen- und Außenbeleuchtung umgesetzt. Zudem verantworteten wir die Sicherheitstechnik, darunter u.a. die Sicherheitsbeleuchtung, die Brandmeldeanlage inkl. Rauchmelder und Rauchansaugsystem, die RWA-Steuerung sowie die Zutrittskontrolle. Auch die Kommunikation und IT-Infrastruktur stammen aus unserer Hand: von der passiven Datenstruktur mit Glasfasertechnik bis hin zur Sprechanlage.

Zahlen, die für sich sprechen:

  • 491 Leuchten
  • 43 Sicherheitsleuchten
  • 205 Rauchmelder
  • 2 km RAS-System
  • 60 km Starkstromkabel
  • 20 km Fernmeldekabel
  • 25 km Datenkabel

 

Mit erweiterten Produktionskapazitäten, modernen Büroflächen und einem klaren Wachstumskurs im Zukunftsfeld Wasserstoff markiert dieser Standort einen wichtigen Meilenstein für die FEST GmbH – und für uns ein ganzheitliches Projekt, das zeigt, wie Planung, Technik und präzise Ausführung Hand in Hand gehen.

FEST GmbH